Dunkle Wände und weiße Böden

in einem Haus in dem zwei wilde, fantastische Kinder, ein völlig durchgeknallter Hund, der beste Ehemann der Welt und eine designverrückte Frau und Mutter leben.

Wie soll das bloß gehen?

Das "weiß" ich auch noch nicht so wirklich, aber bis jetzt hat ja alles immer noch einigermaßen hingehauen, was wir uns so überlegt haben.

Ach, nur ein kurzer Einschub bezüglich Muttertag. Nicht, das hier der Eindruck entsteht, das ich mich nicht um meine gekümmert hätte. Aber meine Mamutsch hat ein künstliches Knie bekommen und ist in der Reha und wir haben sie auf ihren Wunsch hin nicht besucht. (Ist auch immer ein bisschen hektisch, wenn wir mit Hund und Kindern zu Besuch sind...)
Meine Schwiegermutter war schon bei meiner Schwägerin verplant und kommt dann nächste Woche zu uns. Muttertag soll ja auch nicht in Stress ausarten, für keinen der Beteiligten ;-)

Doch jetzt wieder zurück zu meinem Vorhaben, unseren Dielenboden deckend weiß zu streichen.
Natürlich bin ich bei meiner Recherche im Internet fündig geworden. Google und Pinterest sind da wirklich immer Gold wert, wenn es darum geht geeignetes Anschauungsmaterial zu finden.

Image: via Pinterest

Das erste Image ist von Husligheter.se gepinnt und hat natürlich direkt mein Herz erobert. Dunkle Wände, ein Stuhl von Eames in Kombination mit Holz und dem Stadtplan von New York, den ich so gerne selber in mein Office hängen würde, der aber leider momentan ausverkauft ist und dann dieser schimmernde weiße Boden...

Image: via Pinterest

Less is more, weniger ist mehr. Wie wahr, wie wahr, wenn ich mir diese Aufnahme anschaue.

Image via Pinterest
Dieses Beispiel wird der Realität wohl am nächsten kommen, da wir ungefähr die gleiche Dielenbreite haben (ich wollte vor fünf Jahren UNBEDINGT einen Eicheboden in Dielenoptik und eben nicht diesen eher kleinteiligen Schiffsboden) und ich seid einigen Wochen ja nun stolze Besitzerin eines Kuhfellteppichs bin.

Auch wenn es jetzt vielleicht ein wenig eklig wird: mit Tieren ist so ein Fell unbedingt zu empfehlen. Nachdem Monthy (unser Hund) am Wochenende sein Futter schnellstens wieder los werden wollte, hat das Fell keinen Fleck zurück behalten.

Okay, unser Sofa ist nicht weiß, sondern beige und unser Wohnzimmer auch nicht in purem Schwarz, sondern in einem braunschwarz gestrichen und die Fahrräder müssen bei uns auch draußen bleiben.

Aber cool ist das schon, oder? Ein Fahrrad in der Wohnung hat immer so etwas lässiges, finde ich.

Okay, okay, ich bin 44 Jahre alt und keine 24 Jahre mehr, habe ich ja schon verstanden. In einer alten Fabriketage mit Lastenaufzug wohne ich auch nicht und mein Fahrrad will eh keiner mehr haben, auch klar. Aber wenn ich Bilder mit Fahrrädern in der Wohnung sehe, hat das für mich sofort diesen urbanen Touch. Hippster läßt grüßen...

Ach Ihr Lieben, die Arbeit ruft. Der Boden will gesaugt, das Sofa verschoben werden und dann geht es frisch ans Werk. D. muss ja etwas zu staunen haben, wenn er wieder nach Hause kommt!

Alles Liebe und einen wunderbaren Tag wünscht Euch,

Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 12. Mai 2014 um 09:50 hat gesagt…

So pretty! Your white floors will be fantastic. I need to send you a photo of the bike rack my SIL put in the home office.

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine