First for the cow, now for the coffe - früher für die Kuh, heute für meinen Kaffee oder die Deko...

Because to blog in english helps me to improve my knowledge about writing in this foreign language, and German is my native speech, I decided to post in english AND german... Hope it works for you and for me... So I´ll start with english and than switch over to german, okay?!

Today I would like to show you one of my fleamarket finds.

The biggest fleamarket here in town called "Gräfteflohmarkt" and everyone in town from Grandma to child is there.

I am always keen for old wooden thinks like chairs, tables, or anything else, so no wonder what caught my eyes instantly.


This wonderful little vintage melking stool who was incredible expensive to my mind, but it was worth it. D. bought an old kind of beamer for Super 8 movies at the same stand, so we get a good prize together...


The funny things in my second bowl for tulips are the seeds of acacia and what´s at the role seeing in the background, besides the heat, I will show you soon if I find the right place to hang it on the wall.

So my english speaking, american, australian and worldwide readers, now I have to switch over to German, because I don´t want to loose to many of my readers here in Germany, who maybe doesn´t want to read english...

Meine Lieben, wie versprochen, zeige ich Euch heute ein paar Fundstücke von unserem Gräfteflohmarkt hier in Soest. Die Gräfte ziehen sich einmal um die ganze Stadt und sind nun nicht mehr mit Wasser gefüllt, wie man es aus Amsterdam kennt, sondern gleichen einem "Grünzug", falls noch irgend jemand da draußen mit diesem Begriff etwas anfangen kann.

Der kleine Melkschemel hatte es mir sofort angetan, da ich auf Flohmärkten schon lange nach Dingen aus Holz spähe. Ich mag altes Holz, besonders, wenn es handwerklich gut verarbeitet ist, so wie diese alte Kostbarkeit. 
Der Schemel stand bei dem reizenden älteren Paar im Garten und es gibt auch noch ein passendes Gegenstück, aber die Preisvorstellung der Beiden hat mich definitiv nur einen nach Hause tragen lassen.

D. hat dem Paar dann noch einen alten Projektor für Super 8 Filme abgekauft und zusammen haben wir dann doch noch ganz gut verhandelt. 

(Es geht übrigens nichts darüber, seinen Mann als Baby zu sehen oder wie er als Grundschüler Hausaufgaben macht oder als Teenager in Italien in die Fluten hüpft!)

Die Akaziensamen in der zweiten, meiner altrosa Tulpenschalen habe ich auch in den Gräften gesammelt. Dort findet man durch Obstbäume bis über Akazien, Walnußbäumen und Eichen, besonders im Herbst eine riesige Auswahl an Früchten und Samen zum Dekorieren und Essen...

Was sich auf der Rolle neben der Heizung verbirgt, zeige ich Euch an anderer Stelle, da ich erst ein passendes Plätzchen finden muss, wie immer!

Take care, passt auf Euch auf!

Love, Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 9. Oktober 2013 um 22:54 hat gesagt…

Beautiful stool! Those acacia seeds look so cool in that bowl!

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine