Visual Shopping Tour - Hvide Sande

Noch immer weilen wir in Dänemark und frönen dem Müßiggang. Da es heute sehr bedeckt und windig ist, lassen die  Kinder ihre Drachen steigen und ich poste Euch schnell ein paar Bilder, die ich in Hvide Sande aufgenommen habe. Hvide Sande ist ein kleines Fischerdörfchen, das ungefähr 12 km von unserem Ferienhäuschen entfernt Richtung Norden liegt. Es gibt einen Hafen, eine Fischfabrik und etliche Läden, die die für Dänemark typische Funktionskleidung zu stark reduzierten Preisen anbieten. Auch wir haben uns natürlich in den Jahren davor schon mit Markenware eingedeckt, deshalb konnte ich mich in diesem Jahr verstärkt meiner waren Leidenschaft, dem Entdecken und Durchstöbern von schönen Interiorsshops widmen.
Ein schöner Shop liegt direkt am Kreisverkehr gegenüber dem Drachenladen in Hvide Sande und das Schild verspricht "Brugskunst", also Gebrauchskunst bzw. Kunsthandwerk. Der Laden hält wirklich alles bereit, was das Herz begehrt, von der Kerze über Tischwäsche über Butterfly-Sessel und ein Daybed mit Metallrahmen und geflochtener Liegefläche aus bunten Kordeln. Ich habe den Shop, wie meistens, nicht von Innen sondern nur durch das Schaufenster fotografiert. Meine Impressionen aus Dänemark sollen wirklich nur einem Schaufensterbummel gleichen und Euch selber Lust darauf machen, eine Reise in dieses wunderbare Land zu unternehmen!


Kleine Prozellanpüppchen, für 40 Kronen das Stück (reduziert), die natürlich sofort das Herz meiner Tochter erobert haben...


Ebenfalls ein Herzenswunsch meiner Tochter - der mit Stoffkordeln umwickelte Tigerkopf.


Mir hat es mehr der kleine Jumbo aus dem Dschungelbuch angetan. Da würde selbst ich mir einen Tierkopf aufhängen, auch wenn ich ihn für unsere Wohnräume unpassend fände. Reduziert erhältlich für ca. 350 - 450 Kronen, je nach Ausführung und Größe.


Natürlich darf in einem Fischerstädtchen und am Meer ein Schiff nicht fehlen. Allein durch seine Farbgestaltung würde es wunderbar in das Ferienhäuschen passen, das wir momentan bewohnen...


Während ich in Amsterdam und Zandvoort an de Zee viele Stylings mit Buddahfiguren gesichtet habe, scheint das hier in Westjylland nicht so ein großes Thema zu sein. Oft gesehen in den Fenstern habe ich Kerzenhalter in Silber, kombiniert mit Orchideen in pink und weiß, helles Holz und natürlich viel Weiß.
Ein Trend, der sich hier ganz klar für mich abzeichnet ist die Verwendung von Metallbehältern, die künstlich gealtert wurden. Metallbehälter in Form alter amerikanischer Mülltonnen jeglicher Größe dienen als Aufbewahrung jeglicher Art und ersetzten hier, die sonst so beliebten Körbe. In einem Shop habe ich sogar eine Art brennende Mülltonne als Gartenfackel bzw. Outdoorfeuer gesehen. Im Netz bin ich noch nicht fündig geworden und im Laden war fotografieren leider nicht erlaubt. Vielleicht wisst Ihr ja schon mehr?

Im nächsten Post entführe ich Euch zu einem Schaufensterbummel nach Ringkjobing!

Schickt uns bis dahin bitte noch ein wenig Sonnenschein in den Norden, damit wir uns in den letzten Tagen noch ein wenig ins Meer stürzen können...

Schön, das Ihr mich ein wenig hier auf meinem Blog begleitet habt und mit mir durch Dänemark streift.

Love, Ria

1 Kommentare:

{ Dana@Mid2Mod } | 21. August 2013 um 15:04 hat gesagt…

The cord tiger is wonderful!!!

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine