Skelettpflanze - ein wenig Grün für unseren Eingang




Wir haben im Eingangsbereich ein feststehendes Glaselement zum Treppenhaus. Als wir einzogen war die Stelle mit Glasbausteinen zugemauert, die leider nicht mehr dicht waren und deshalb von uns ersetzt werden mussten. Da unsere Treppe einen Teil des Fensters verdeckt,war schnell klar, das wir hier nur mit feststehenden Fenster arbeiten konnten. Sie haben eine klitzekleine Fensterbank, die anfällig ist den gesamten Staub der die Treppe herunter rieselt aufzufangen. Denkt immer daran, wir haben einen Hund, zwei Kinder und eine Mutter die Putzen als lästiges Übel und nicht gerade als Kür ansieht. Aber selbstverständlich versuche ich ständig dieses Plätzchen in unserem Haus zu dekorieren. In der Adventszeit gelingt mir das meist ganz gut, in dem ich eine kleine Engelparade und diverse Kerzen aufstelle, da das Fenster auch von draußen nett aussehen sollte.

In der übrigen Zeit des Jahres versuche ich ständig Topfblumen im Flur zu etablieren. Mit bisher mäßigem Erfolg. Die Pflanzen dürfen nicht zu groß sein, müssen leichtes Streulicht vertragen und sollen natürlich gut aussehen. Die Töpfe dürfen auch nicht überdimensioniert sein, da sie ja sonst nicht passen. Am Wochenende war ich unterwegs und habe mich direkt in diese Betontöpfe verliebt, die es leider nur noch in unterschiedlichen Größen gab. Inwandig sind sie grün emailiert und das gefällt mir sehr gut. Die Pflanzwen wirken sehr skuptural und filigran und das passt genau zu den milchig getönten Gläsern und unseren gesammelten Steinen aus Dänemark.





Drückt mir die Daumen, damit die Pflänzchen ein bisschen länger bei uns zu Gast sind als nur ein paar Wochen. Und jetzt muss ich geschwind die Gießkanne füllen!

Love, Ria

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine