Visual Shopping Tour - `herzblut shoes`




Heute war ich in einem Schaufenster mit den Augen einkaufen, das wohl jedes Frauenherz höher schlagen läßt:
´herzblut shoes´. Der Name des Ladens ist Programm und bietet Schuhe, die eine Herzensangelegenheit für die Besitzerin und ihre Kundinnen sein muß, da die Preise nicht unbeträchtlich sind. Dafür sind die Schuhe eine Traum und man sieht sie so schnell bestimmt kein zweites Mal, nicht hier in Soest, aber sicher auch nicht in der Großstadt.
Die charmante Besitzerin führt unter anderem folgende Labels: Chi Mahara, Pretty Ballerina, Liebeskind, und andere. Besonders angetan haben es mir im Moment die Boots von Pantanetti, einer italienischen, familiengeführten Schuhmanufaktur, die ein sehr cooles, roughes Design haben. Aber seht selbst nach, mehr findet Ihr hier bei herzblut shoes .

Mich faszinieren natürlich nicht bloß die wunderbaren Schuhe und Taschen, sondern auch die Präsentation und die Deko der Schaufenster. Der Laden ist wirklich so klein und überschaubar, das es in diesem Falle tatsächlich gut war nur durchs Schaufenster zu fotografieren, um die Kunden nicht zu stören. Das natürliche Licht wäre auch tatsächlich nicht ausreichend gewesen, das sollte Euch aber nicht daran hindern den Laden zu besuchen oder online Kontakt aufzunehmen.

Ist das Bild aus textilen Restestreifen nicht der Hingucker, von dem "Federschuh" ganz zu schweigen. Archilles hätte seine wahre Freude daran gehabt.
Dies zeigt mal wieder, wie kreativ und fantasievoll gerade die kleinen, feinen Geschäfte sind, die leider immer mehr aus den Fußgängerzonen unserer Städte verschwinden und den so genannten Ketten Platz machen müssen. Das jede Fußgängerzone in Deutschland bald beliebig austauschbar ist und man sich auch als Fremder sofort "heimisch" fühlt, ist ein anderes Thema und dadurch nicht weniger bedenklich...

Genug geschrieben, jetzt sollt Ihr in den Genuss dieses ungewöhnlichen und schönen Schuhshops kommen.


Teppich aus lauter Stoffresten geknüpft

nehmt Platz auf dem Vintageturngerät




`herzblut shoes`lohnt immer einen Abstecher, da die Auswahl wirklich sehenswert ist und die Qualität einfach stimmt. Die Öffnungszeiten sind von Mo - Fr 10.00 - 18.30 und Sa 10.00 - 17.00 sehr einkaufsfreundlich und für Soester Verhältnisse großzügig bemessen.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Shoppen, übrigens sind die Slingpums mit der mintfarbenen Kappe vorne und den kleinen roten Schleifchen nicht fantastisch?!

Das Rezept der Woche gibt es auch gleich noch, also bleibt dran oder schaut etwas später wieder vorbei.
Love, Ria





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Kommentare bedeuten so viel für mich, auch wenn es vielleicht ein wenig Mühe macht, seid so lieb und hinterlasst mir ein paar Zeilen. DANKE!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 

Copyright © 2010 riabstyle All Rights Reserved

Design by Dzignine